Mittwoch, 16. Mai 2012

Blitzrezepte


Kennt Ihr das auch? So ein selbstgebackener Kuchen wär schon schön, aber die Zeit dafür … oder alles schreit vor Hunger (meistens die unter 1m-Großen) und der Kochtopf ist immer noch leer.

Dank meiner Freundin Debbi vergrößert sich mein Vorrat an „Blitzrezepten“ stetig. In loser Folge werde ich euch die „Schmeckt lecker – geht schnell “ – Rezepte aus meiner Sammlung  vorstellen.

Hier ist das erste:

Mandelkuchen
Dauer: 40min (bei viel Zeit inklusive Abwaschen einiger Gerätschaften)
Mein bisheriger Rekord: 30 min
Verrühre in einer Schüssel
                      1 Becher Sahne
                      4 Eier
                      1 kleine Tasse Zucker
                      2 Tassen Mehl  und
                      1 Päckchen Backpulver.
Und gib den Teig auf ein gefettetes Backblech. Der Teig wird nun bei 180°C  ca. 10 min gebacken.
Schmelze in einem Topf
                      250 g Butter
                      1 Tasse Zucker
                      3 EL Honig
Und gib
                      400g gehobelte Mandeln
dazu. Gib diese Mischung auf den vorgebackenen Kuchenboden und backe ihn erneut bei 180°C für ca. 10min. Ist der Kuchen goldgelb ist er schon FERTIG!
Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie findest Du das?